Login
Username:

Passwort:




Password vergessen?
 
Jetzt registrieren!

 Neue Mitglieder
psyche1964
( 18.02.2011 )
belbertg
( 18.02.2011 )
selfconstructor
( 14.02.2011 )
jbryanely
( 13.02.2011 )
liserg
( 12.02.2011 )


 Wer ist Online
: Besucher
: Mitglied (er)

Du bist ein Gast
Melde Dich vorher erst an!

 
Menü » Liberté Geschrieben von KarstenV
Liberté
Knstler : Liberté
Homepage : http://www.liberte-music.de
hnliche Knstler : Illuminate, Blutengel
Kopf frei für Romantik:

Das Rostocker Trio LIBERTÉ vereint in einem melancholischen Sound aus klassisch wirkenden elektronischen Arrangements, Drums und warmen Gitarrenklängen, umwoben von wunderschön sinnlichen weiblichen und männlichen Vocallinien, romantische Gedanken und Melancholie. Das Zusammenspiel von Elektronik, Goth/Rockgitarre, Drums und weiblicher Stimme verzaubert mit gefühlvollen Balladen und ruhigen Nummern, aber auch mit Songs von straighter, kraftvoller Rhythmik: DARK ROMANTIC nennt die Band ihren ureigenen Stil.

Die Formation wurde 1998 gegründet und besteht seit 2000 aus INES HÜBNER (voc), STEFFEN POHL (keyb, voc) und KARSTEN VEDDER. Mediale Aufmerksamkeit wurde der Band bereits 2002 zuteil, als LIBERTÉ beim Bandwettbewerb Battle-of-the-Bands der Musikzeitschrift Sonic Seducer mit ihrem Song "Near Dark" überraschend den zweiten Platz belegte.
Im selben Jahr erschien auch die GOTHIC-Compilation XV mit dem exclusiven Illuminate-Remix von "Forever", welchen Johannes Berthold von Illuminate angefertigt hat.

Auf der CD "Romantique" beschreiten LIBERTÉ neue Wege - in ihrer Bandgeschichte wie im Genre. Die elektronischen Sounds wurden erweitert um akustische Drums und E-Gitarre, leben von den Klangwelten und Effekten, von Ines und Steffens Stimmen, von den klassischen Einflüssen und freien Gedanken.
Elf Songs sind die Quintessenz von fünf Jahren Studio-Arbeit, Live-Auftritten und einem avancierten Songwriting. Die romantischen, nachdenklichen, anmutigen, gefühlvollen Stücke sind neben straighten, kraftvollen zu finden, jedoch sind sie immer träumerisch, sinnlich und tiefgründig. Die größtenteils englischen, aber auch deutschen Texte erzählen von Traumsequenzen, Trauer und Tod, Sehnsüchten und Einsamkeit und von der allgegenwärtigen, aber schwer zu erreichenden Liebe.

Cover V Album Titel / Format / Label / Vertrieb Info Kaufen
liberte_cover_romantique.jpg 28.03.2005 Romantique
CD
DarkWings/SPV
-

Die hier verffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschrnkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 
 DAC



Woche 22

1 Machine Gun
Portishead
2 Looking Glass
Birthday Massacre
3 Katharsis/Feuer Frei
Nachtmahr
4 Stay With Me
Jesus On Extacy
5 Radioman
State Of The Union
6 Hydra
Iris
7 Swallow
Emilie Autumn
8 Tanzt kaputt was Euch kaputt macht
Straftanz
im Shop
9 Feel The Silence
Elegant Machinery
10 Re:Up
Soman


mehr...

powered by


 Suche

 Rezensionen
Chandeen

Jutland
(15842)


Artwork

Inventario
(15238)


Steril

Realism
(1187)


Crack Of Doom

Washed Out Moon
(14775)


Carlos Perón

La Salle Blanche
(25960)


IAMX

The Alternative
(15022)


Insekt

Teenmachine
(14695)


Dismantled

Standard Issue
(12509)